In den Topf geguckt
Kommentare 4

Zu Ostern: Geschnetzeltes in Paprikarahmsoße

Für die Emsdettener Volkszeitung habe ich eine vegane Osterseite gestaltet. Dazu habe ich mich mit der Ernährungsberaterin Katja Tralle aus Osnabrück getroffen, die einige gute Ideen für ein leckeres Ostermenü hatte. Ich stelle hier ihre Vor- und Hauptspeise ein. Als Nachspeise habe ich meine eigene vegane Mousse au Chocolat (hier: https://gruenetomaten.com/2015/01/27/mousse-au-chocolat/) vorgestellt.

Das Geschnetzelte in Paprikarahmsoße mit Schupfnudeln habe ich gleich nachgekocht und bin total begeistert. Richtig lecker! Zum Eiersalat kann ich noch nichts sagen, von daher: einfach mal ausprobieren. Wer etwas zum Steinsalz Kala Namak, das in den Eiersalat kommt, erfahren möchte, der schaut hier: https://gruenetomaten.com/2015/02/15/wie-das-fruhstucks-ei-am-sonntagmorgen/

vegane-rezepte-NEU   vegane-rezepte-NEU (Klickt zur besseren Lesbarkeit das PDF an)

Hier einige der einzelnen Arbeitsschritte:

Zunächst die Austernpilze einige Stunden in die Marinade legen.

Zunächst die Austernpilze einige Stunden in die Marinade legen.

Für die Paprikarahmsoße zunächst die Zwiebeln in Öl anbraten.

Für die Paprikarahmsoße zunächst die Zwiebeln in Öl anbraten.

Dann die gewürfelten Paprikastückchen hinzugeben.

Dann die gewürfelten Paprikastückchen hinzugeben.

Zeitgleich mit dem sanften Anbraten der Pilze beginnen.

Zeitgleich mit dem sanften Anbraten der Pilze beginnen.

Hier die Osterseite in der Emsdettener Volkszeitung. Klickt auf das PDF zur besseren Lesbarkeit.

Ostern-Vegan-2

Ostern-Vegan

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: In den Topf geguckt

von

Wer ich bin? Journalistin - Tierfreundin - Naturbegeisterte - Reisende - Sportlerin - Yogi - begeisterte Köchin. Manchmal auch zweifelnd - traurig - wütend - angesichts des Zustands dieser Welt.

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s